Verein der Südtiroler in NRW
Jahresprogramm!

Das Jahresprogramm für 2018


Letzte Aktualisierung: 02.12.2017

Liebe Südtirolerinnen, liebe Südtiroler, liebe Freunde,

München liegt gerade hinter uns, die Nikolausfeiern in Köln und Krefeld sind auch vorbei und schon liegt das Jahresprogramm 2018 im Briefkasten und wartet auf Bearbeitung. Wir können auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurückblicken mit vielen routinierten Veranstaltungen, aber auch einigen herausragenden Ereignissen wie die Feier zu unserem 40-jährigen Jubiläum, die Wanderungen im Bergischen und im Ahrtal (Rotweinwanderweg) und die bereits erwähnte Fahrt nach München.

40 Jahre Verein der Südtiroler in NRW – das heißt zwar eine lange traditionelle Geschichte, soll aber auch Ansporn für die Zukunft sein. 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Turm_Reschensee.JPG/120px-Turm_Reschensee.JPG

         Der Veranstaltungskalender für das Jahr 2018 ist wieder prall gefüllt und wir hoffen, dass für jeden etwas dabei ist, an dem er sich erfreuen kann. Belohnt unsere Arbeit mit eurer Teilnahme, dann kann der Verein auch in Zukunft überleben!

Für den Oktober planen wir eine Kultur- und Wanderfahrt nach Südtirol (Obervinschgau / Burgeis – Hotel „Maraias“). In einem gesonderten Schreiben (beiliegend) informieren wir euch kurz darüber und bitten euch, uns den Abschnitt zusammen mit dem Rückmeldeformular zuzuschicken, damit wir schon in konkrete Planungen einsteigen können.  

Bitte kreuzt auch jene Veranstaltungen an, die euch interessieren und schickt uns das Formular bis zum 15. Januar 2018 zu!

Hier gehts direkt zum Jahresprogramm 2018!

Zu jeder Veranstaltung, für die ihr Interesse bekundet, erfolgt frühzeitig per Email oder postalisch eine gesonderte Einladung mit genauen Angaben und Informationen.

Durch eine Fusion hat der Verein auch eine neue Kontoverbindung bekommen:

Volksbank Köln Bonn eG
Kontonummer: 6702230010 - IBAN: DE 3806 0118 6670 2230 010

Der Kassierer bittet um strikte Berücksichtigung bei zukünftigen Überweisungen!! 

Der Vorstand möchte sich bei allen recht herzlich bedanken, die ihn bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützt oder durch ihr Interesse bekundet haben, dass ihnen der Verein weiterhin am Herzen liegt.

Wir wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018. 

Gerhard Heinze                                           Egon Santer

1.Vorsitzender                                2. Vorsitzender und Schriftführer

Valid HTML 4.01 Transitional Valid CSS!